Zum Inhalt springen

Herr Schuba

Jan Schuba

Nach seinem Magister in Theater-, Film- und Publizistikwissenschaft absolvierte der Schauspieler seine dreijährige Ausbildung an der Schauspielschule Mainz. Bereits während dieser Zeit spielte er regelmäßig am Mainzer Staatstheater. Danach führten ihn seine Stationen unter anderem ans Theater Trier, das Theater im Pfalzbau Ludwigshafen, das Theater Speyer und das Volkstheater Frankfurt. Von 2006 bis 2009 gehört er zum Ensemble der Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau, wo er 2007 mit dem Preis für den besten Darsteller ausgezeichnet wurde.  2010 war er zum ersten Mal bei den Burgfestspielen Bad Vilbel engagiert. Weiterhin arbeitet Jan Schuba für Film- und Fernsehproduktionen und ist mit verschiedenen Galaprojekten in ganz Deutschland unterwegs, für die er sich auch als Autor verantwortlich zeichnet.

Weitere Informationen auf http://www.janschuba.de

%d Bloggern gefällt das: